KUNDALINI YOGA

• Erfahre dich. . . •

YOGA DES BEWUSSTSEINS

Kundalini Yoga erfahre ich seit selbst vielen Jahren als so vielseitig wie das Leben - mal lösend, kräftigend - dann ausgleichend, reinigend, verbindend. Es ist ein ganzheitliches Yoga und wird vermittelt in Übungsreihen (Kriyas), welche sich in Lebensthemen ordnen lassen. Jede Kriya enthält Atem- & Körperübungen sowie einen Fokus für den Geist. Mantra, Mudra und Meditation. Die Erfahrbarkeit im Rahmen deiner persönlichen Möglichkeiten von Kraft, Dynamik, Tempo und Haltung; und dadurch die Schulung der bewussten Selbstwahrnehmung machen für mich Kundalini Yoga aus. Es ist so viel mehr, als eine sportliche Praxis auf der Yogamatte. Das zu vermitteln ist mir eine Herzensangelegenheit, denn die Art und Weise, wie du dich im Yoga selbst erfährst, wirkt weit über den Mattenrand hinaus in dein Leben!

MANTRA & KLANG

Eine Besonderheit im Kundalini Yoga ist der intensive Einsatz von Mantra und Mantra-Meditationen. Ein Mantra ist wie ein Geländer für unseren Geist. Es ermöglicht ihm, mit der ganzen Aufmerksamkeit im Moment zu sein und sich auf die z.B. friedvolle oder heilsame Schwingung des Klangs auszurichten. Im Prinzip ist alles was sich in deinem Kopf wiederholt ähnlich wie ein Mantra - nur dass ein unbewusstes Wiederholen einiger Worte und Sätze dir häufig nicht unbedingt dient. Die energetische Wirkung bewusst eingesetzter Mantras ist eine kraftvolle Schulung des Bewusstseins und Reinigung des Unterbewusstseins. Viele Musiker & Sänger aus der ganzen Welt widmen den Kundalini Yoga Mantras Talent & Stimme und schaffen eine helle Vielfalt an wunderbaren musikalischen Begleitern für die Yoga Praxis und das Leben.


SO MACHT ES SINN & FREUDE

Alles beginnt mit der inneren Haltung! Eine regelmässige Praxis vertieft, deine Erfahrung. Dies bedarf deines Commitments - ein Versprechen an dich selbst - du bist es dir wert, regelmässig in die Selbstfürsorge zu gehen. Bei Erkrankung und Verletzungen informiere mich bitte vor Antritt der Sessions, um zu klären, ob eine Teilnahme für dich sinnvoll ist und suche ggf. einen Arzt oder Heilpraktiker auf. Um Ruhe und Frieden in deiner Praxis zu unterstützen komme bitte pünktlich und stelle dein Handy aus. Bitte verzichte auf Parfüm oder Aftershave, jedoch nicht auf Reinlichkeit. Praktiziere in bequemer Naturfaser-Kleidung, barfuß und leicht gesättigt. Trinke während der Sessions immer wieder etwas Wasser, um die Reinigungsprozesse zu unterstützen. Sei achtsam, nimm Dich und deine Grenzen wahr, ebenso wie die der anderen Yogis. Sprich über deine Erfahrungen mit mir, deinen LehrerInnen, deiner Gruppe, mit Familie und Freunden, so werden sie in deinem Bewusstsein vertieft. Und Lächle sooft du nur kannst - nicht nur auf der Yoga Matte - das entspannt deinen Herzmuskel und auch Dich.

ES IST YOGA - KEINE ZAUBEREI

Alle Yogasets und Meditationen wähle ich von Herzen und durch meine langjährige Erfahrung der Wirkweisen für die Praxis in der Gruppe oder des Individuums aus. Jede Yogapraxis hat ihre Magie und doch ist Yoga keine Zauberei. Die ausgewählten Kriyas und Meditationen stellen kein Heilversprechen dar. Sie sind als ganzheitliche Unterstützung für den eigenen yogischen Entwicklungsprozess bei bewusster, gewissenhafter Ausübung aufzufassen. Die Magie der Yogapraxis entfaltet sich durch deine Hingabe an der Zauber des Augenblicks. Sie ist besonders gut wahrnehmbar im direkten Nachspüren nach jeder einzelnen Übung, wirkt jedoch bis weit darüber hinaus. 

SO WIRST DU TEIL DER MAGIE