YOGA & ELA

"Ich bin ein Teil dessen was mir widerfährt." - A. Tennyson -

Das Wort Yoga in seinem Wortstamm bedeutet frei übersetzt auch soviel wie Verbindung. Rückblickend war in diesem Sinne Yoga schon immer auf die eine oder andere Weise Teil meines Lebensweges. Ob als verträumtes Kind, sportliebende Jugendliche, Verkäuferin, Kellnerin, Partnerin, Bergsteigerin, Tochter, Schwester, Tante, Yogini, Lehrerin - es ging und geht stets um die diversen Qualitäten von Verbindung in dem, was ich tue und lebe, ausschließe oder einlade. Kundalini Yoga, das meditative Gongspiel,  Gong Yoga und vor allem die yogisch angewandte Numerologie "Karam Kriya" schenken mir ein achtsames Übungsfeld in alle Lebensfacetten hinein und ein wachsendes, lernendes Bewusstsein für die Qualitäten von Verbindung. Als Yogalehrerin, Karam Kriya Beraterin und Gongspielerin unterstütze ich Menschen dabei, sich selbst und ihren individuellen Weg zu wahrzunehmen und zu gehen.

DANKSAGUNG

"Gedenke der Quelle, wenn du trinkst." - aus China -

In Liebe bedanke ich mich bei allen Seelen, die mich bisher auf meinem Weg begleitet, inspiriert, gehalten und auch gefordert haben und dies, bewusst oder unbewusst, aktuell, nachhaltig, direkt oder indirekt noch tun. Im Besonderen sind das mein Mann, meine große Familie, mein Freundeskreis und meine Tiere, diverse MusikerInnen & KünstlerInnen, SchülerInnen (insbesondere durch ihr Vertrauen und ihre Fragen), KollegInnen, meine Sangat, wie auch meine LehrerInnen Satnam Singh Narang, Annand Kaur Seitz, Anja Lührs, Hari Jiwan Singh Wesselhöft, Katja Fateh Wysotski, Bettina Dev Daram Kaur Hofmann, Atma Singh, Sohan Kaur, Gurudarshan Kaur, Ram Singh, Alexandra Schuhmacher, Shiv Charan Singh - durch die Lehren.

MEIN YOGA WEG

  • persönliche Yoga- & Meditationspraxis seit 2003 | unterrichtend seit 2009
  • Lehrerausbildung Kundalini Yoga 2009 & 2010
  • Lehrerausbildung Kinder Yoga 2010
  • Studium zur Karam Kriya Beraterin 2013 -2016
  • Karam Kriya Mentoring Prozess 2016 - 2019
  • Ausbildung zur Symphonic-Gong-Spielerin 2019
  • regelmässige Teilnahmen an Workshops, Fortbildungen & Yoga Festivals
  • durchgehende Ausbildung durch das Leben auf diesem Planeten seit Dezember 1971 😉

 

ausgebildet & zertifiziert durch:

Be Connected

School of Karam Kriya

3HO Organisation

Yoga for you

IKYTA