KARAM KRIYA

DIE WEISHEIT DER ZAHLEN

ANGEWANDTE NUMEROLOGIE

Karam Kriya angewandte Numerologie und vor allem eine transformierende Kommunikationsform. Sie basiert auf der Weisheit, Integrität und den Qualitäten der Zahlen als einem universellem Prinzip, das allem innewohnt und durch alles "spricht". Die Zahlen in der Sprache und die Sprache der Zahlen zu kennen, ist ein kraftvoller Weg, um der primären und universellen Intelligenz zu lauschen und in einem der Heilung und Transformation zugewandten Gespräch anzuwenden. Zahlen durchdringen ganz natürlich unser Sein, unsere Worte und Handlungen. Im Leben und in der Sprache sind Zahlen und ihre Qualitäten stets präsent - mal sehr subtil mal ganz offensichtlich in Worten wie z.B.: Einsam oder Zwiespalt - das ist kein Zufall! Und auch in den weniger offensichtlich zahlendurchtränkten Worten steckt stets eine Zahlenqualität, die Numerologen nicht verborgen bleibt - sie Lauschen den Zahlen und werden durch sie geleitet. Das Studium und die Kenntnis von Zahlenqualitäten, Prinzipien und natürlichen Sequenzen, erlaubt mir im heilsamen Gespräch, eine bewusste neutrale Wahrnehmung und transformierende Reflexion und Begleitung. 

DAS HEILSAME GESPRÄCH

Das heilsame Gespräch schenkt, dir durch die Weisheit der Zahlen als Referenz, eine durchschauende und ggf. transformierende Sicht durch dich selbst, auf dich selbst. Im heilsamen Gespräch machst du dich für dich wieder ganzheitlich hörbar und öffnest dich für Klärung & Bewusstwerdung deines individuellen Weges im Labyrinth des Lebens. Durch Auflösung von Missverständnissen oder begrenzenden Mustern wandelst du vermeintlich dunkle Sackgassen in Handlungsmöglichkeiten und lichtvolle neue Wege. Dein Bewusstsein lädt dich ein, dich selbst zu ermächtigen und mit dir selbst in Verhandlung darüber zu treten, was du bereit bist loszulassen oder zu verändern. Diese Einladung lautet stets: "Werde zu deinem Wort". Es geht darum, in deiner Kommunikation bewusst zu sein und für dein Bewusstsein zu Kommunizieren. Das Ziel ist, Verbundenheit und Harmonie zwischen den vielschichtigen Teilen deiner Selbst herzustellen.

 

DU BIST EINZIGARTIG - UND AUCH NICHT

Schauen wir in die Vielfalt der Schöpfung, erkennen wir in Allem grundlegend-natürliche Sequenzen und zugleich Individualität. Beispielsweise hat alles Existierende seine Wurzeln - buchstäblich, wie im übertragenen Sinn. Manche Pflanzen bilden ihre Wurzeln in der Erde aus, andere im Wasser, weitere sind Spezialisten darin ihre Wurzeln in der Luft zu bilden und es gibt sogar Samen, die erst beginnen können Wurzeln auszubilden, wenn sie einmal mit Feuer in Berührung gekommen sind. Alles Leben ist auf seine Art einzigartig, wenndoch es sich in seiner grundlegenden Entstehungsmatrix stets gleicht - alles hat z.B. seine Wurzeln. Auch du bist einzigartig innerhalb deiner natürlichen Sequenz in und durch das Leben. Mit deinen Talenten, Qualitäten und Besonderheiten bist du dabei in deiner Grundmatrix immer Mensch, bzw. Seele. Gerät deine Sequenz durcheinander oder geht die Verbindung zu deinen Wurzeln verloren - sei es aus Unachtsamkeit, Ungeduld, Ignoranz, Erziehung, Angst oder einem Trauma - entstehen Irrwege oder Krisen. Solche Momente laden dazu ein, innezuhalten um wieder in Einklang mit dir selbst zu kommen und dir zu Lauschen. Dem dient das heilsame Gespräch. Dein Geburtsdatum ist mir als Karam Kriya Numerolgin dabei eine wichtige Informationsquelle. Es enthält Hinweise über deinen naturgegebenen Weg und die dir innewohnenden Qualitäten in allen Lebensbereichen.

SHIV CHARAN SINGH

Karam Kriya ist angewandte Nummerologie nach Shiv Charan Singh. Er ist ein bescheidener und authentischer spiritueller Lehrer, gebürtiger Schotte und der Gründer der International Karam Kriya School. Er ist Autor mehrerer Bücher über verschiedene Aspekte des spirituellen Lebens, Poet, Lehrer für Kundalini Yoga und Lead Teacher Trainer für das Kundalini Yoga Aquarian Teacher Training. Über seine Arbeit mit Zahlen und dem Studium der Zahlen durch seine Lehren (Karam Kriya) sagt er in einem Interview:

"Ich möchte dazu anregen, dass wir auf die Zahlen lauschen und ihrer inneren Integrität erlauben, uns auf dem Weg zur Selbst-Verwirklichung zu führen. (...) Es ist ein Zugang bei dem es darum geht, die Zahlen als unsere eigene Essenz sowie die Essenz in allen Dingen zu respektieren und zu zelebrieren.". (...)

"Alle Prozesse, die du in deinem Leben durchlebst, ereignen sich in Sequenzen, und Sequenzen haben bestimmte Stadien. Der Prozess, zu einem Frosch zu werden, fängt zum Beispiel mit dem Ei an, dann wird daraus ein kleiner Fisch, eine Kaulquappe im Wasser, dann beginnt der Frosch, mit seinen Beinen an Land zu laufen und kann umherwandern und dann fängt er an, in die Luft zu springen, wie ein Vogel. Jetzt hat er die vier Schritte* vollendet. Ein Schmetterling durchläuft die gleichen 4 Schritte, so wie eine Pflanze sich von den Samen, über die Wurzel zu den Blättern entwickelt und dann erst blüht. Ist das ein reiner Zufall? Ist es einfach als "Unfall" passiert, dass sich der Schmetterling nach dem gleichen Plan entwickelt hat wie der Frosch? Nein, keinesfalls. Wenn wir ernsthaft nachforschen, finden wir die Reflektion derselben vier Stadien in uns Selbst. Dies kann die wundervolle Erkenntnis eröffnen darüber, wie diese vier Stadien der gesamten Schöpfung innewohnen - überall. Stell dir mal vor, wie anders unser Leben sein kann, wenn wir solche natürlichen Sequenzen ehren und anerkennen, und uns von ihnen in unserer Entwicklung führen lassen." 
Das vollständige Interview findest du HIER
.

MEIN KARAM KRIYA WEG

Mit Karam Kriya öffnete sich mir 2012 eine Tür zu einer lang schlummernden Wahrnehmung von Zahlen und ihren Qualitäten in mir. Hier warteten viele Schätze und Erinnerungen auf mich und es gab so viel subtil Vertrautes und Neues zu erforschen. 2013 begann ich das Karam Kriya Studium im internationalen Team von Shiv Charan Singh, der Karam Kriya School & Karam Kriya Schule Deutschland. 2016-2019 begab ich mich in den vertiefenden Mentoring Prozess des Studiums. Neben weiterhin regelmässigen Teilnahmen an Karam Kriya Teachings und Austausch mit der Karam Kriya Gemeinschaft, setze ich das vertiefende Studium im Leben selbst fort. Ich lausche und lerne weiter und darf immer wieder bezeugen und staunen, wie sich die Integrität der Zahlen in allem offenbart - ob im alltäglichen Leben oder in einem heilsamen Gespräch mit Menschen, die sich mir und den Zahlen (und damit letztendlich wieder sich selbst) anvertrauen.

"Karam Kriya ist das Studium des Lebens durch die Zahlen und der Zahlen durch das Leben."  (Shiv Charan Singh)


 

 KARAM KRIYA GESPRÄCH • 60 Minuten • 108 €

KARAM KRIYA GESPRÄCH • 90 Minuten • 150 €*

*auf Wunsch mit einem Gongbad als Unterstützung  zur Integration der Erfahrung